Baubeginn am Bauwagenplatz

Der Waldkindergarten im Brandholz hat die Baugenehmigung erhalten für die Umgestaltung des Bauwagenplatzes. Der neue Platz soll auf einer Wiese in der Nähe des jetzigen Platzes entstehen, die der Verein dankenswerter Weise von Landwirt Markus Geiger pachten konnte.

Zwei Bauwagen werden künftig darauf stehen, darunter der neue maigrüne Wagen, der schon vor einiger Zeit angekommen ist. Wir konnten ihn lange auf unserem Nachbargrundstück parken, wofür wir uns bei den geduldigen Eigentümern herzlich bedanken. Der neue und auch der rote Bauwagen erhalten nun die nötigen Fluchttüren und eine einheitliche Farbe.

Die Umgestaltung des Bauwagenplatzes richtet sich nach den uns erteilten Auflagen und bringt mit sich, dass wir uns von manchem trennen müssen, für das wir keine Genehmigung erhalten haben. So suchen wir nun einen Käufer für unsere Schaukel und jemanden, dem wir unser Spielhäuschen gegen Abholung und Abbau schenken dürfen.

Interessenten melden sich bitte per Mail an post@waldkindergarten-im-brandholz.de bei uns. Wir danken der Stadt Freiberg für die Erteilung der Baugenehmigung. Unser besonderer Dank gilt Peter Müller für seine umfassende Unterstützung.