Waldkindergartenfest am Bauwagenplatz

Der Waldkindergarten im Brandholz feiert am Samstag, 21. Mai 2022 ein Fest. Von 11 bis 15 Uhr sind alle willkommen, die den Kindergarten kennenlernen möchten, mit dem Gedanken spielen, ihr Kind bei uns anzumelden – oder einfach immer schon mal schauen wollten, wie so ein Kindergarten im Wald eigentlich aussieht. Wir geben Ihnen sehr gerne einen Einblick in unsere (pädagogische) Arbeit und beantworten Ihre Fragen.

Um 11.30 und 13.30 Uhr finden auch Waldführungen statt, in denen wir bei einem kurzen Rundgang vermitteln, wie der Alltag für die Kinder im Wald aussieht. Für kleine Gäste bieten wir Spielstationen und einen Basteltisch an.

Frisch vom Grill können Sie bei uns tierische und vegetarische Würste im Brötchen kaufen. Außerdem wird es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, verschiedene Getränke und Kaffee geben. Wir freuen uns, wenn Sie aus Gründen der Nachhaltigkeit Ihr eigenes Geschirr mitbringen.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns schon jetzt. Wenn Sie mit einem Fahrzeug kommen, von Freiberg her, dann steuern Sie bitte den Brandholzweg an. Dazu biegen Sie im Kreisverkehr Richtung Bietigheim-Buch ab und dann gleich rechts in den erstmöglichen Feldweg ein. Kurz darauf erreichen Sie links eine Parkmöglichkeit auf der Wiese. Der Weg zu unserem Bauwagenplatz am Waldrand ist ausgeschildert. Oder Sie verbinden Ihren Besuch im schönen Brandholzwald mit einem Spaziergang oder einer Fahrradtour.