Unser Engagement

Träger unseres privaten Kindergartens ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Dieser hat momentan rund 40 Mitglieder. Wird ein Kind neu im Kindergarten aufgenommen, muss mindestens ein Elternteil Mitglied im Verein werden. Das Engagement der Eltern ist wichtig und erwünscht – im Alltag, bei Festen oder Aktionen. Unser Waldkindergarten wird durch Eltern- und Mitgliedsbeiträge sowie durch die Förderung der Stadt Freiberg am Neckar finanziert.

Beiträge

Für die Vereinsmitgliedschaft zahlen Eltern eines Kindergartenkindes jeweils 80 Euro im Jahr für eine Person – oder 100 Euro als Familie. Mitglieder, die keine Kinder im Kindergarten haben, zahlen mindestens 24 Euro jährlich für eine Person – oder 30 Euro als Familie.

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag fällt der Kindergartenbeitrag an. Das sind 165 Euro pro Kind und Monat. Bei Geschwisterkindern sind es 100 Euro pro Kind und Monat.

Möchten Sie Vereinsmitglied werden? Das ist auch möglich, wenn kein Kind aus ihrer Familie bei uns im Kindergarten ist. Lassen Sie uns bitte einen ausgefüllten Mitgliedsantrag zukommen:

Susanne

Susanne Straß