Zu Besuch in der Gärtnerei Kiemle

Zu Beginn der Woche starteten die Waldkinder mit einem Ausflug in die Gärtnerei. Mit großer Neugier erkundeten sie die verschiedenen Bereiche und erfuhren vieles über den Anbau von Gemüse.

In der Gärtnerei konnten sie viele verschiedene Gemüsesorten entdecken und lernen, wie Pflanzen wachsen.

Besonders beeindruckt waren die Kinder vom großen Gewächshaus. Hier wuchsen Tomaten, Paprika und Gurken in langen Reihen.

Ein weiteres Highlight war der große Wasserspeicher der Gärtnerei.

Im Anschluss an die Führung durfte jedes Kind einen Salat oder Kohlrabi einpflanzen und mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wartete eine frische Gemüseplatte auf die Kinder. Gemeinsam wurden Gurken, Paprika und Tomaten probiert. Ein leckerer und gesunder Abschluss eines gelungenen Ausflug.