Waldkinder schmücken Osterbrunnen

Bunte Eier, Holzscheiben, Perlen und üppiges Grün: Der Osterbrunnen am Gründelbach ist reich geschmückt. Damit möchte der Waldkindergarten im Brandholz e.V. allen Spaziergängern eine Freude bereiten. Um die österliche Dekoration haben sich die Kinder gekümmert, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und den Eltern.

Wir waren also in den vergangenen Wochen sehr fleißig, haben viele Eier bemalt und diese zusammen mit bunten Perlen und Holzscheiben aufgefädelt. Wir haben die grüne Girlande gebunden und am Gründelbach-Brunnen angebracht. Alles mit Schleifen verziert – und aus dem Ganzen ist ein toller Ausflug geworden für unsere Waldkinder.

Wir finden es schön, dass diese alte Tradition des Osterbrunnenschmückens nun wieder auflebt und freuen uns, dass „unser“ Gründelbach-Brunnen bis zum 9. April Teil eines Rundwegs mit insgesamt neun österlichen Brunnen ist. Mit unserem Brunnenschmuck möchten wir uns bedanken für die uns entgegen gebrachte Unterstützung vieler Bürger und Firmen sowie der Stadt Freiberg. Der Waldkindergarten wünscht allen ein schönes und sonniges Osterfest.