Weihnachten im Waldkindergarten

Der Waldkindergarten im Brandholz bereitet sich auf die besinnliche Adventszeit vor. Wie in den vergangenen Jahren werden wir wieder selbstgebastelte Dekorationen und Geschenke anbieten. Darüber hinaus laden wir Sie in diesem Jahr ein, einen stimmungsvollen Abend im Advent bei uns am Bauwagenplatz zu verbringen. Hier ein Überblick über unsere Aktionen im Dezember:

Am Samstag, 2. Dezember findet auf dem Freiberger Wochenmarkt auf dem Marktplatz unser Adventsverkauf statt. An unserem Stand (statt des bisherigen Garagenverkaufs) bieten wir von 9 bis 13 Uhr unter anderem Kränze in Sternform, schöne Gestecke mit Kerzen, Engel aus Holz und besondere Baum-Anhänger an. Sicherlich finden Sie hier das ein oder andere Geschenk für Freunde oder Familie.

Eine weitere Möglichkeit, die kreativen Adventsschätze des Waldkindergartens zu erwerben: Am Mittwoch, 13. Dezember finden Sie uns von 15 bis 17 Uhr im Pflegeheim Kleeblatt in der Charlottenstraße 27/29 in Freiberg. Ein kleiner Weihnachtsmarkt kommt zu den Bewohnern – außer uns sind auch Stände die Karten und Keramik anbieten vertreten und es gibt Waffeln und Würste.

An der Aktion Weihnachtsfenster beteiligen wir uns am Freitag, 8. Dezember. Sie sind herzlich eingeladen, um 17:30 Uhr zu unserem Bauwagenplatz im Brandholzweg in Freiberg am Neckar zu kommen. Wir dekorieren ein Bauwagenfenster, die Kinder singen, eine Geschichte wird vorgelesen. Dazu Kinderpunsch, Plätzchen und Kerzenschein vor der Kulisse des Waldes. Bringen Sie bitte einen Becher mit und lassen Sie Ihr Auto daheim. Denn an unserem Bauwagenplatz stehen leider keine Parkplätze zu Verfügung. Wir bitten Sie, nicht in Wiesen und Feldern zu parken und den Brandholzweg zur Durchfahrt freizulassen.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bis bald im Wald!